STEIRISCH / OBERÖSTERREICHISCHE MISCHUNG

ICH

Steirer men are very good...GIRLS aber auch!

Tja, die Steirer. Ein lustiges Völkchen. Und genau aus dieser Gegend komme ich ursprünglich. Aufgewachsen bin ich einerseits in einem engen "Bergdörfl" in der Obersteiermark, wo sich
wirklich noch Fuchs und Hase gute Nacht sagen und zum Anderen im Südosten der Steiermark in einem wunderschönen flachen Weingebiet, geprägt von wilder Natur und Weingärten.

Umzug - schon eine große Veränderung.

Vor meinem 12. Geburtstag erfolgte eine gravierende Veränderung in unserer Familie. Wir brachen alle Zelte in der Steiermark ab und zogen berufsbedingt ins schöne Oberösterreich. Von dort an machte ich mich mit den Innviertler Gepflogenheiten bekannt.

Die Liebe, die Liebe.

Oberösterreich wurde meine zweite Heimat. Mittlerweile gehe ich doch schon ganz gut als echte Innviertlerin
durch (nach gut 25 Jahren muss das aber eh sein *lach*). Der steirische Dialekt wird nur mehr in der Steiermark wach, ansonsten schlummert er tief.

Festgewurzelt hab ich mich dann, der Liebe wegen, in einem kleinen Ort namens Eberschwang. Ganz besondere Leute wohnen hier. Und da tut sich auch immer was. Und nun, 25 Jahre nachdem ich die steirische Heimat aufgegeben habe, wohnt meine Familie und ich beinahe wieder so, wie ich aufgewachsen bin. Mitten in der Natur, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Der Kreis schließt sich.

- Was ich gerne mag -

Illustrationen
Ob für Kunden oder einfach nur für mich. Es macht mir Spaß. Den eigenen Stil zu finden, das dauert aber.
Kunst, Geschichte
und Wissenschaften
Kunst in allen Varianten. Mein Lieblingsmaler? Pablo Picasso, Henri Matisse und René Magritte

Wenn ich die Zeit zum Studieren hätte? Definitiv Geschichte, Anthropologie oder Ornithologie
Vögel, Pflanzen und Katzen
Die Leidenschaft liegt bei uns in der Familie. Jeder Vogel und jede Pflanze wird ganz genau unter die Lupe genommen.

Katzen sind einfach die Besten.
Mit meiner Katze Luna hab ich einen Glücksgriff gemacht. Sie hat mich ganze 20 Jahre begleitet. Nun hat sie ihre wohlverdiente Ruhe gefunden.

- Was es bis jetzt zu sagen gibt-

2002 Matura
An der HBLW in Ried i/I absolvierte ich erfolgreich meine Matura.
2003 - 2005 Ausbildung
In Linz genoss ich zwei Jahre Ausbildung zur Grafik- und Kommunikationsdesignerin an der HTL für Bau und Design.
Ab 2006 Arbeitswelt
Nach der Schule ging's ab in eine größere Agentur Erfahrung sammeln. Als 2012 dann meine erste Tochter auf die Welt kam, trennten sich die Wege. Ich war dann als selbstständige Grafikerin für eine Linzer Firma tätig. Danach kam meine zweite Tochter auf die Welt.  Von 2015 - 2018 war ich als Freelancer für Agenturen tätig. Mit Ende 2018 dann endlich ganz selbstständig.